Andreas Jungclaus - Geschäftsführer, internationales Projektmanagement

"Andreas Jungclaus ist der Geschäftsführer von AT Automations Systems. Er gründete das Unternehmen im Jahr 2000 und sagt, sein Job sei eine Passion. Kunden fühlt er sich zutiefst verpflichtet und ist erst dann zufrieden, wenn sie es auch sind. Daher überwacht er Aufträge persönlich vor Ort und ist bereit, auch kurzfristig in einen Flieger zu steigen, damit nationale und internationale Projekte rund laufen. Eine längere Unterstützung an Ort und Stelle, erleichtert durch fließendes Englisch, ist ebenfalls möglich und wird gerne nach vorheriger Absprache organisiert.

Als ausgebildeter Softwareentwickler, Datenverarbeitungskaufmann und Diplom-Wirtschaftsingenieur hat Andreas Junglaus über 30 Jahre Arbeitserfahrung in Bereich IT. Durch unzählige Projekte in der Logistikbranche kommen 20 Jahre Erfahrung auf diesem speziellen Gebiet hinzu. Das ermöglicht die Spezialisierung auf die Schnittmenge von IT und Logistik rund um den Erdball. Zu den Aufgabenbereichen des Geschäftsführer bei AT Automation Systems gehören das internationale Projektmanagement, Change-Management, Interim-Management, die Systeminfrastruktur-Planung sowie Datenbankadministration.

Andreas Jungclaus widmet einen großen Teil seiner Freizeit ehrenamtlichen Aufgaben im In- und Ausland. Eine von ihnen ist die Tätigkeit beim Hamburger Segelclubs (HSC). Selbst leidenschaftlicher Segler, sieht Andreas Junglaus hier eine Parallele zu seinem Beruf. Auch die IT für den Bereich Logistik hält immer neue Herausforderungen bereit, die analysiert werden müssen, um sich dann schnell und flexibel an die jeweilige Situation anzupassen. Einfache und effektive Lösungen führen ans Ziel, das stets das gleiche ist: Erster zu sein. Das Motto? "Managing Challenges" - Herausforderungen meistern."

Julia Orkin - Softwareentwicklerin und Helpdesk

"Wenn Andreas Jungclaus derjenige ist, der bereit ist, nachts in ein Flugzeug zu steigen, dann ist sein Gegenstück Julia Orkin, die zuhause die Stellung hält. Sie ist rund um die Uhr erreichbar und leistet am Telefon Support in Deutsch, Russisch und fließendem Englisch. Kundenkönnen ganz sicher sein, dass sie qualifizierte Antworten und praktischen Rat bekommen, denn sie sprechen mit einer gelernten Softwareentwicklerin, die darüber hinaus noch Diplom-Mathematikerin ist.

Mit über 20 Jahren Spezialerfahrung in der IT- und Logistikbranche ist Julia Orkin Expertin auf diesem besonderen Gebiet und hier auf Augenhöhe mit ihrem Geschäftsführer. Das macht die beiden zu einem perfekten Team. Neben dem Service und Support gehören die Entwicklung von Software, Systemanalysen und Datenbankadministration zu den Aufgaben von Julia Orkin."